Heinz Leitsch

Manöver in Shilo
Humorvolle Erzählung über die Abenteuer deutscher Bundeswehrsoldaten in den Weiten Kanadas

Broschiert: 116 Seiten
Verlag: Books on Demand Gmbh
Auflage: 2 (2. Oktober 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3839121290
Größe: 21 x 14,8 x 0,8 cm
Preis: EUR 9,95

Bestellbar auch über ihre örtliche Buchhandlung bzw. überall wo es Bücher gibt.

Aus dem Inhalt:

**Hauptfeldwebel Blum wird nach 25-jährigem Stabsdienst in den Versorgungsbereich eines Panzerbataillons versetzt. Von Anfang an hat der der korrekte Pedant Probleme mit den Individualisten der Kampftruppe.

BESTELLEN:

Falsch ausgefüllte Formulare bringen ihn ebenso auf die Palme wie etwa die vernachlässigte Grußpflicht in der 1. Kompanie.

Und dann soll er auch noch mit auf den Truppenübungsplatz Shilo im kanadischen Manitoba. Widerwillig akzeptiert er, dass er dort neben seinen eigentlichen Pflichten auch noch den Kompaniefeldwebel der 1. Kompanie vertreten soll. Doch was er dort wirklich erleben und wie ihn das Erlebte verändern wird, kann er, als die Luftwaffenmaschine auf dem Flughafen Winnipeg ausrollt, noch nicht einmal ansatzweise ermessen...**

>> Leseproben

Der Autor, der selbst dreimal als Angehöriger der Übungstruppe in Shilo war, nimmt die Leser anhand dieses Buches mit in die kanadische Prärie. Sie erleben Alltag, Zwischenmenschliches und die vielen Besonderheiten, die dieses Land für die deutschen Bundeswehrsoldaten bereithielt.

Wer selbst dort war, wird sich oft selbst wiedererkennen, wer Shilo nie erlebte, wird einen bleibenden Eindruck von dieser außergewöhnlichen Ausbildungseinrichtung des deutschen Heeres gewinnen, die für die Kampftruppe bis zu ihrer Schließung im Jahr 2000 Teil des jährlichen Ausbildungsprogrammes war.